Ein Escape Room in NRW

Die Lust am Rätseln ist so groß wie nie. Ein tolles Liveerlebnis, bei dem es um Teamgeist, knifflige Aufgaben und nicht zuletzt Spaß geht, sind Escape Rooms. In unterschiedlich thematisierten Rooms müssen die kleinen Gruppen versuchen, die oft nicht so einfach zu findende Lösung zu suchen um sich aus dem Escape Room befreien zu können.

Was sind eigentlich Escape Rooms?

Escape Rooms sind eine neue Möglichkeit, mit Freunden oder Familienmitgliedern sein logisches Denken unter Beweis zu stellen und in einem spannenden und spaßigen Spiel gemeinsam auf des Rätsels Lösung zu kommen.
Die thematisierten Räume enthalten Aufgaben, die nach und nach in einer vorgegebenen Zeit gelöst werden müssen. Am Ende erwartet die Spielenden die Freiheit und das Gefühl, gemeinsam etwas Großes geschafft zu haben. Der Fokus liegt dabei natürlich auf dem Spaßfaktor, doch auch die Zusammenarbeit ist von großer Bedeutung, denn im Escape Room NRW kann jeder seine individuellen Fähigkeiten zeigen.

Ab wie vielen Jahren ist ein Escape Room?

Bei der Vielzahl der unterschiedlichen Themen gibt es natürlich auch Escape Rooms, die schon für Grundschüler geeignet sind. Die leichteren Rätsel sind auf die Kenntnisse der jüngsten Rätselfreunde abgestimmt, sodass sich auch hier ein Erfolgserlebnis einstellen kann. Auch im höheren Alter, können sich die Kenntnisse auszahlen und so den jüngeren Teilnehmern der Gruppe einen Vorteil bringen.

Für jedes Event das passende Erlebnis

Teamleiter im Escape Room NRWOhne Zweifel ist ein Besuch im Escape Room NRW für alle Rätselfreunde geeignet. Ganz egal ob man einen verregneten Sonntag mit der Familie verbringen will oder ein Firmenevent neu erleben möchte, durch die große Auswahl an spannenden Rooms mit authentischer Thematisierung wird jedes Event zu einem unvergesslichen Spaß.
Immer häufiger setzten Firmenbosse auf das Zusammenbringen eines Teams, indem es den Zusammenhalt auf unterhaltsame und spannende Weise fördern. Im Escape Room kann jeder zeigen, welche Fähigkeiten ihn auszeichnen und so zum wichtigen Teil des Teams werden, was sich auch im beruflichen Alltag zeigen kann. Das Verhalten während einer Runde im Escape Room zeigt oft deutlicher als ein Lebenslauf, welche Skills man für sein berufliches Leben mit sich bringt.

Der Spielleiter hilft bei Schwierigkeiten

Manchmal sieht man die Lösung einfach nicht, auf wenn man sich noch so sehr bemüht. Doch niemand muss verzweifeln, denn die Räume werden zu jeder Zeit vom Spielleiter überwacht und wenn es einmal nicht mehr weitergeht, hilft der Spielmaster, der von außen das Spiel beobachtet, mit einem kleinen Tipp.

Tolle Rätsel in atemberaubender Thematisierung

Der Besuch im Escape Room NRW ist ein unvergessliches Erlebnis für junge und jung gebliebene Rätselfans. Nicht nur die kniffligen Rätsel erfordern hohe Konzentration und Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Doch auch die Thematisierung sorgt immer wieder für Staunen bei den Kandidaten. Jeder Raum ist liebevoll und detailliert thematisiert, damit die Gruppen ein ganz besonderes Erlebnis genießen können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Escape Room für Kinder als Geburtstagsidee