Wer im Sommer noch mehr genießen möchte, der kauft sich einen Stahlwandpool oval oder rund. Es gibt einiges, was man wissen sollte, bevor man sich so einen Pool gönnt.
Heiße Sommertage
Wer Abkühlung an heißen Sommertagen wünscht, der kann sich den Stahlwandpool oval leisten. Das ist für viele ein absoluter Zukunftstraum. Dieser kann schneller erfüllt werden, als man meint, denn diese Schwimmbecken sind von der Anschaffung her nicht so teuer. Die Stahlwandbecken, wie sie auch genannt werden, sind die optimalen Schwimmbecken und haben viele Vorzüge. Zum einen sind sie flexibel einzusetzen und die Anschaffung ist einfach, schnell und günstig. In den Online-Shops kann man Komplett-Sets kaufen. Geliefert wird der Pool in mehreren Einzelteilen. Im Vergleich zu den Aufstellpools kann dieser Pool mit den Profilschienen zusammengehalten werden. Dann ist der Pool sehr stabil.
Nicht nur zum Aufstellen
Die Pools sind nicht nur zum Aufstellen geeignet, man kann sie auch komplett oder teilweise im Boden versenken. Es ist also eine flexible Aufstellung möglich. Der Montage-Aufwand ist vergleichsweise gering. Mit relativ niedrigen Kosten hat man einen schönen Pool im Garten. Es handelt sich um ein sehr kompaktes Becken. Das kann man frei aufstellen und es hat in der Regel einen Durchmesser von 300 cm. Es nimmt relativ wenig Raum ein im Garten und man braucht auch nicht so viel Wasser. Die Bestandteile sind der Stahlmantel selbst und der Innentank. Außerdem gibt es eine robuste PVS-Kunststofffolie. Auch ein Handlauf und eine Bodenschiene ist hier enthalten in den Sets. Dadurch ist der Pool langlebig und stabil. Man kann es als Aufstellbecken oder teilweise bzw. komplett eingebaut nutzen.
Diverse Höhen
Es gibt diverse Höhen bei diesen Pools, die 150 cm sind oder 90 cm. Auch die Seitenhöhe kann ca. 150 cm sein, wenn er Pool in der Erde versenkt wird, ganz oder teilweise. Die Auswahl der Größe ist immer von dem vorhandenen Platz und den Gegebenheiten vor Ort abhängig. Wie sieht das Grundstück aus? Lohnt sich ein runder oder ein ovaler Pool? Wie viele Personen sollen im Becken Platz haben? Wichtig ist, dass mindestens zwei Personen problemlos nebeneinander schwimmen können, so lautet die Faustregel. Ebenfalls wichtig ist die Stärke der Stahlwände selbst. Diese weist auch Unterschiede auf. Sie sollten ungefähr 0,3 mm bis 0,8 mm dick sein. Je dicker eine Stahlwand, umso stabiler ist der gesamte Pool und natürlich die Umrandung. Gerade für Anfänger ist der Pool ideal. Die Anschaffungskosten sind eher günstig und dennoch ist dieser Pool stabil und robust. Die Pools haben außerdem eine hohe Lebenserwartung. Die Stahlwände sind feuerverzinkt und galvanisiert und mit einem Schutzlack versehen. Der Handlauf auf der Mantelkante hält das gesamte Schwimmbecken optimal in Form. Auch die Poolfolie sorgt für diese Stabilität. Es lohnt sich, sich im Sommer im Garten einen solchen Stahlwandpool oval anzuschaffen.